2025 verlies ich ein wenig zurück gezogen. Viele im Laufe des Jahres angesammelte Projekte mussten noch bearbeitet / fertiggestellt werden. Natürlich bin ich damit noch lange nicht fertig! Aber zumindest kann ich euch nun wieder weitere Eindrücke in meine Arbeiten verschaffen: Alle Galerien auf meiner Homepage sind mit neuen Bildern bestückt. Und ein ganz besonderes Herzensprojekt möchte ich euch auch nun vorstellen:
„All“ – The Ikarus Project.
Um diese Serie umzusetzen, ließ ich mich mit meiner Kletterausrüstung von einer hohen Stahlkonstruktion abseilen, um 8m über dem Boden frei hängen zu können. Die Temperaturen während des Shootings lagen knapp unterhalb des Gefrierpunktes. Das „Suffering“ war sehr real. Aber darum geht es ja eben auch bei meiner Fotokunst: Das Erleben ist ein wichtiger Teil für mich. Eine KI-generierte Umgebung, Outfits, usw. kann ich mich für mich nicht vorstellen. So nähte ich also eigenhändig das passende Kleid (mit Loch in Bauchhöhe, um Seil & Klettergurt besser verstecken zu können), sengte es mit einem Feuerzeug an, bemalte mir Arme und Gesicht mit schwarzer Farbe und lieh mir Flügel von Fleurinna Wings aus (an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön, dass sie mich immer bei meinen Ideen unterstützt).
So, nun sind die Bilder fertig. Wie jede meiner Special Series, 6 Stück an der Zahl, die Titel aneinandergereiht, ein Gedicht ergebend.
Mit dem 3. Bild der Serie („to loose it all“) habe ich mich als Künstlerin für die Charity Exhibition „Love in all its forms“ auf dem Roses & Love Ball beworben. Ihr könnt dieses Bild nun als 80x80cm Leinwanddruck also auf diesem Ball in einer Auktion erwerben. Jeder Cent, der über dem Startgebot hinaus gezahlt wird, wird gespendet an die Münchner Regenbogenstiftung und das Mobile Kinderhospiz München. Wer nicht am 13.2. auf dem Ball persönlich anwesend sein kann, jedoch mitbieten möchte: Es wird eine stille Auktion online geben, wo ihr schon vorab euer Gebot platzieren könnt.



