Die letzten Wochen waren sehr aufwühlend! Zunächst war da die Fashion Show auf der Passion Messe, welche ich organisiert und choreographiert hatte – dazu werde ich demnächst mehr berichten und euch ein Video hinter den Kulissen präsentieren.
Heute geht es erstmal um das Plage Noire.
Seit so vielen Jahren liebe ich dieses Festival! Klein, familiär, eine tolle Auswahl an Bands und eine gemütliche Atmosphäre. Dieses Jahr war es aufgrund des Wetters etwas ungemütlicher als sonst – der Freitag war durchgängig verregnet und kalt. Da ich jedoch für 3 Designer*innen an dem Tag auf dem Fashion Walk war, habe ich vom Wetter zum Glück nicht ganz so viel mitbekommen. Der Tag startete mit Newcomer Designerin Mondmädchen Couture, es folgte das alteingesessene Label Re-agenz und zum Schluss wurde ich von Latex Fashion Design nochmal im Marlene-Dietrich-Style gekleidet.
Der Samstag bot weiches Licht und keinen Regen – also perfekt, um einige Fotos am Strand zu schießen, bevor es dann weiter zu den Shows ging. Ich schloss die Fashion Walks des Plage Noire 2025 als Letzte ab mit einem blauen Kleid im japanischen Stil von YourShape. – Und als Co-Moderatorin des Mera Luna Festivals oblag nun auch mir die Ehre, mich beim Publikum im Namen aller Beteiligten zu bedanken und den gebührenden Applaus für den Veranstalter Martin Sprissler einzuholen. 🙂
Also, ein rundum schönes Wochenende!
Herzlichen Dank an meine bildhübschen Kolleg*innen, die das Festival bunt und entspannt hinter den Kulissen werden ließen.
Herzlichen Dank an das Publikum für so viel schönen Zuspruch und Applaus.
Vielen Dank an die Designer*innen für ihr Vertrauen in mich.
Herzlichen Dank an die Fotograf*innen, die mir die Fotos für diesen Blogeintrag zur Verfügung gestellt haben.
Und ein ganz großes Dankeschön an Martin Sprissler, für seine ruhige Art, seine Organisation und für all die Möglichkeiten, die er mir seit nunmehr 13 Jahren immer wieder eröffnet!






