www.sarathustra.de



News Archiv: 2011

 

 

 

29.12.2011: Ein Klavier - Ein Wald - ein Kleid...

...und drei tapfere Helfer machten ein seit langem von blende666 & mir geplantes Projekt möglich.

Am 4. Advent stellten wir bei 2°C ein antikes Klavier in einen der Wälder des Bergischen Landes. Der Schnee begann gerade zu schmelzen und es war der erste fast windstille Tag nach den vorangegangenen heftigen Stürmen.

Die Jungdesignerin Johanna Macht hatte uns ein Kleid aus ihrer "Marie Antoinette"-Serie geliehen. Wir selber besorgten noch jede Menge Silberschmuck, einen Klavierhocker, alte Klaviaturnoten - und schon konnte es los gehen.

Für mich war dies eines der schönsten Foto-Projekte von 2011 und ich habe nicht nur bereits viele Bilder von dem hiesigen Shooting bearbeitet, sondern auch mein erstes animated GIF dazu gemacht. :-)

Dieses könnt ihr hier sehen und auch unter folgendem link für euch selber herunterladen, wenn ihr wollt:

http://www.sarathustra.de/ cpg1410/albums/userpics/ 10001/animation.gif

 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch schonmal an all diejenigen, die ich nicht auf dem Bal Noire in Essen antreffen werde! :-*

 

Eure Sarathustra

 

 

22.12.2011: Bal Noire 2012

Bald ist es wieder so weit! Der Silvester-Ball von den Veranstaltern der Gothic Industrial Party (GIP) steht vor der Tür. :-)

Und wieder werden blende666 & ich mit dabei sein. *freu*

Das Konzept bzgl. des Buffets wurde vom Veranstalter komplett überarbeitet. Die Location bleibt dieselbe: Das alte Maschinenhaus neben der Zeche Carl (in Essen).

Dieses Jahr werden blende666 & ich nicht soooo viele live-Shootings machen wie im vergangenen Jahr (da hatten wir gleich 3 verschiedene Sets präsentiert), sondern uns auf ein einziges Outfit beschränken. So haben wir dann mehr Zeit, mit den Gästen gemeinsam zu feiern. Beim letzten Mal war die Veranstaltung ausverkauft und die Stimmung war bombastisch. :-)

Für weitere Infos könnt ihr auch einfach das Bild anklicken (diese Lippen kennt ihr bestimmt ;-)).


 

Ach ja: Außerdem werden auf dem Bal Noire 5 unserer "Your Fetish Year 2012" Kalender verlost. ;-)

 

Liebste Grüße und vielleicht sieht man sich ja am 31.12. in Essen?

Eure Sarathustra


 

 

19.12.2011: Rückblick: Show von AMF @ Kinky Beats

Was für eine Show! Was für eine Stimmung!

AMF zeigte auf der Kinky Beats die Show, welche dieses Jahr auf dem WGT ihr Debut hatte. Es gab sphärische Klänge, schöne Menschen, etwas Blut - und viele tolle Outfits.

Louis Intention war es, eine wichtige Message an das Publikum heran zu tragen und zum Nachdenken anzuregen: Der Mensch entfernt sich immer weiter von der Natur und merkt nicht, wie er durch seinen Egoismus alles um sich herum zerstört, und dass er letztendlich selber daran zugrunde geht.

Ich war eine der Zwillinge. Mein Part: Ich hatte nichts weiter als meine Schönheit im Sinn, an welcher ich dann immer mehr verzweifelte. Letztendlich wurde ich zu einer entindividualisierten Hülle, vom Wahnsinn gepackt. Und während alles um uns herum starb, torkelten meine Zwillingsschwester (die bezaubernde Nika) und ich völlig verstört von der Bühne.

Es war einfach echt krass und die "Bühne" war ein kleines Podest und eine Treppe davor, die Nika & ich mehrmals auf und ab laufen mussten. Im Vorfeld hatte der Ein- oder Andere Sorge getragen, dass ich mit meinen insg. 18cm hohen Stilettos (14cm Absatz + 4cm Plateau) auf der Treppe stürzen würde - aber dann wäre ich wohl nicht Sarathustra, oder? ;-P

Es lief also alles gut und wir hatten viel Spass an dem Abend. Ich fürchte jedoch, dass die sozialkritische Aussage der Show nicht so ganz vom Publikum verstanden werden konnte...

Anbei mal eine kleine Kollage, welche mich in meinen 3 "Stadien" zeigt.


 

Liebste Grüße,

Eure Sarathustra

 

 

08.12.2011: AMF Korsets & Kinky Beats am 17.12. in Köln!

Die sehr beliebte Partyreihe "Kinky Beats" geht am Samstag, 17.12. für dieses Jahr in die letzte Runde. Wie zu jeder Kinky Beats gibt es auch dieses Mal wieder eine kleine Show-Einlage, um Augen & Ohren der Gäste zu verwöhnen.

Zum Jahresende soll es aber etwas ganz Besonderes sein. Und etwas ganz Besonderes ist auf jeden Fall die Performance vom AMF Korsets; nicht umsonst bildete diese Show rund um ihren Schöpfer Louis Fleischauer letztes Jahr auch den krönenden Abschluss des Fetish Evolution Balls und gilt weltweit als einzigartiges Highlight der Fetish-Szene. ;-)

...Und weil ich ja des Öfteren mit AMF zusammenarbeite und auch zudem treuer Stammgast der Kinky Beats bin, wird man mich natürlich auch am 17.12. vor Ort antreffen können. Doch im Gegensatz zu sonst werde ich dieses Mal nicht einfach "nur" feiern, sondern auch ein Teil der AMF-Performance sein.

 

Also, wer mich live auf der Bühne mit AMF Korsets sehen mag und/oder mit mir zusammen auf der Kinky Beats feiern möchte, der sollte am 17.12. unbedingt nach Köln kommen! ;-)

Weitere Infos zu dem Event sowie eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr hier.

Aber Achtung! Strictly Dresscode!

 

 

Liebe Grüße und vielleicht bis zum 17.12.!

Eure Sarathustra

 

 

 

21.11.2011: Sarathustra im Gothic Magazine

Wer in die aktuelle Ausgabe des Gothic Magazines (Ausgabe 73) schaut, findet dort in der Beilage "Gothic Lifestyle" die Impressionen der "Gothic Fashion Show" des diesjährigen M'Era Luna Festivals. Und wer meine News aufmerksam verfolgt hat, der weiß, dass ich da auch als Model mit von der Partie war. ;-) Nun könnt ihr mich auch auf zwei Bildern in dieser Ausgabe finden.

Ferner werde ich in nächster Zeit häufiger im Gothic Magazine zu sehen sein: So wird es Anfang des kommenden Jahres z.B. eine DVD-Beilage mit bewegten Bildern von dieser Gothic Fashion Show geben - und der ganze Rest wird noch nicht verraten. ;-)

- Lasst euch überraschen! ;-)

 

 

Liebe Grüße,

Eure Sarathustra

 

 

 

17.11.2011: Jetzt am Samstag auf dem Gothic Model Treffen in Witten

Das nächste "GMT" steht an. :-) Insbesondere die letzten beiden Treffen dieser Art hatten mir sehr gut gefallen: Der Veranstalter (Dirk Baumert) ist nicht nur ein sehr lieber Mensch, sondern er gibt sich auch jedes Mal redlich Mühe, um viele schöne Sets aufzubauen, in denen Fotografen & Modelle spontan zusammen shooten können. Ob blende666 & ich selber auch an dem Abend fotografieren werden, wissen wir noch nicht. Aber wir werden auf jeden Fall vor Ort sein, dem lieben Dirk ein wenig unter die Arme greifen - und vor allen Dingen jede Menge Spass haben. Denn außer uns selbst bringen wir noch meine Schwester + Schwager mit und feiern gleich vor Ort in blende666's Geburtstag rein. :-)

Wer also mit uns feiern / quatschen / blödeln will oder selber im Bereich der (Gothic-)Fotografie unterwegs ist, sollte diesen Abend nicht verpassen! ;-)

Am 19.11. ab 19:00 Uhr geht's los. Weitere Infos findet ihr bei duesterevents.de.

 

Liebste Grüße und vielleicht bis bald!

Eure Sarathustra

 

[Edit 21.11.: Ein wirklich schöner und etwas kurioser Abend war es. :-) Dirk von Duesterart hat sich mal wieder sehr ins Zeug geschmissen. Sein Team hat tolle Arbeit geleistet und das Beste aus der Location heraus geholt. Ich habe viele nette Leute getroffen und auch einige neu kennen lernen dürfen. :-)

ABER: Wie jedes Mal knipsten leider wieder einige Fotografen ungefragt und unerwünscht die anwesenden Models - und zwar (man glaubt, man sei in einem schlechten Film) am liebsten unter die Röcke! Ein derartig respektloses Verhalten, dass es mir fast die Sprache verschlägt! Und dies ist sicherlich auch ein Grund dafür, weshalb von Mal zu Mal weniger Models auf diesen Treffen erscheinen...

Bei mir hat sich dieses Mal offenbar keiner so etwas getraut - man kennt mein hartes Einschreiten diesbezüglich ja schon von den letzten GMTs. ;-) Hier dann jetzt ein Bild von mir, gewollt geschossen auf dem GMT von blende666 ;-)]



 

 

12.11.2011: Studio-Eröffnung "fotomagic - Studio 3"

Das neue Studio von Ortwin Schneider (fotomagic) öffnete gestern, am 11.11.2011, erstmalig seine Pforten für Besucher. Da ich sehr häufig in dem Vorgänger-Studio gemodelt habe und von dem Studio-Konzept und seiner Ausstattung wirklich sehr überzeugt bin, war ich natürlich am Eröffnungs-Tag auch anwesend: Mit einer Modenschau von und für Lackina.

Die Vorbereitungszeit für die Modenschau hatte sich für mich als seeehr knapp gestaltet, da ich die gesamte Woche über und auch noch bis in die Nacht vor Studio-Eröffnung beim Streichen der Studiofläche, beim Laminat-Verlegen, usw. geholfen hatte (also, ihr könnt mich jetzt auch für Handwerks-Arbeiten buchen *kicher*) - schließlich ist der Studiobesitzer mittlerweile auch ein Freund des Hauses geworden und der Termin zur Eröffnung rückte so gnadenlos schnell näher...

Dennoch war ich eigentlich recht zufrieden mit der Präsentation und ich denke, den anwesenden Zuschauern / Fotografen gefiel es auch.

Einen kleinen Ausschnitt aus der Modenschau seht ihr hier:

Abschließend hatten die Fotografen noch die Chance, die anderen Models zu shooten (ich halte mich da immer heraus - es sei denn, man würde mich fürstlicher dafür entlohnen ;-)). In diesem Zusammenhang fand ich es sehr schade, dass die Mädels wie Frischfleisch abgeknipst wurden. Nur wenige Foto-Freunde machten sich hierfür Gedanken über Lichtaufbau, Bildgestaltung, etc. Das war wirklich traurig zu sehen... Aber letzten Endes muss jeder Fotografierende selber wissen, welchen Anspruch er an seine Fotografie legt und auch das jeweilige Model muss selber wissen, inwiefern es dabei mitspielen möchte. - So meine Meinung. ;-)

Für ein paar Bilder stand ich dann aber doch noch Model: Nämlich für den Newsblog "Gelsenclan":


Den gesamten Artikel findet ihr hier.

Soweit von mir. Weitere News folgen in Kürze - versprochen! ;-)

 

Liebste Grüße,

Eure Sarathustra

 

 

06.11.2011: Unsere Bilder-Ausstellung in Köln

Gestern war die Vernissage von blende666 & mir in der kölner Fetish-Boutique "Kinky-A-Fair". Von 12:00 bis 18:00 Uhr waren wir vor Ort gewesen und hatten Rede und Antwort zu unseren Bildern gestanden und jede Menge gequasselt mit vielen netten Menschen. :-)

Es war ein schöner Tag und wir danken dem Team von Kinky-A-Fair für die tolle Unterstützung und all unseren Gästen für den Besuch! :-*

Wer gestern nicht die Möglichkeit hatte, vorbei zu kommen, und dennoch unsere Bilder besichtigen möchte, kann dies noch die nächsten 4 Wochen tun: Bis zum 03.12. werden unsere Bilder noch in der Engelbertstr. 31a in Köln ausgestellt sein. Auch unsere Kalender "Your Fetish Year 2012" liegen dort aus. ;-)

Bilder von gestern folgen später. Jetzt muss ich ersteinmal los zum angekündigten Model-Sharing in Wuppertal. ;-)

 

Liebste Grüße,

Eure Sarathustra

 

[Edit 07.11.: Jetzt sind die Fotos da! Danke an "bolliHotShots" für die Momentaufnahmen.

Oben: ich beim Autogramme-Geben; Mitte: blende666 & ich; unten: Sue (Chefin von Kinky-A-Fair) und 2 unserer Exponate]


 

 

 

30.10.2011: Art.Fair blooom aktuell in Köln

Gestern und vorgestern waren blende666 & ich in den Räumlichkeiten des kölner Staatenhauses auf der Art.Fair unterwegs. Ich habe für den dort ausstellenden Künstler Louis Fleischauer Korsetts (im Sinne von "wearable art") präsentiert, während blende666 ein paar "Beweis-Fotos" geschossen hat.

Leider durften wir nicht mehr - wie im vergangenen Jahr - eine richtige Installation machen: Wer durch meine alten Postings durchblättert, findet da noch ein schönes Bild, wo das Model Divinity & ich in Gaze gehüllt und dann in fleisch- und erdfarbene Outfits als lebendige Puppen den Stand von Louis Fleischauer zierten. Doch anscheinend empfand der Veranstalter die letztjährige Darstellung als "zu gruselig", sodass wir dieses Jahr von derartigen Präsentationen absehen mussten. Wie ich darüber denke, möchte ich jetzt lieber nicht öffentlich kundtun. Eines ist meines Erachtens nach jedoch klar: Es handelt sich doch eigentlich bei der Art.Fair um eine Kunstmesse. Und Kunst und Schönheit liegt einfach im Auge des Betrachters...

Naja. Somit haben wir uns dieses Jahr darauf beschränkt, "relativ schlichte" Korsetts zu tragen und am Stand zu sitzen oder zu stehen:


Immerhin gab es dieses Mal einen sehr schönen VIP-Bereich, in welchem blende666 & ich noch ein paar schöne Fotos mit Louis' Outfits gemacht haben. Ein Bild davon zeige ich euch jetzt schonmal als kleinen Vorgeschmack. Der Rest kommt später. ;-)

 


 

Wer die Art.Fair noch besuchen möchte, hat bis einschließlich Dienstag die Zeit dazu. Ich selber werde zwar an den letzten Tagen nun nicht mehr anwesend sein, aber Louis und Divinity freuen sich sicherlich über jeden interessierten Besucher.

 

 

Liebste Grüße und vergesst nicht unsere eigene Vernissage am 5.11.! ;-)

Eure Sarathustra

 

 

 

26.10.2011: Sarathustra in Köln

In der nächsten Zeit werde ich vermehrt in Köln anzutreffen sein. Wer mag, kann mich gerne dort besuchen kommen. :-)

Mein Auftreten ist bedingt durch gleich ZWEI Kunstausstellungen:


Vom 29.10. bis zum 01.11. ist die Art.Fair, wo ich wieder als Installation (also quasi als ein Stück lebendiges Kunstwerk) von Louis Fleischauer (bekannt u.a. durch sein Modelabel "AMF Korsets") eingesetzt werde. Die Art.Fair findet wieder neben den Gebäuden der Köln Messe, im "Staatenhaus", statt. Die Vernissage hierzu ist bereits am Freitag, den 28.10. ab 17:00 Uhr. Da werde ich dann natürlich auch vor Ort sein. - Nur leider werde ich während meines Einsatzes nicht mit euch quatschen können...

Aber: Gleich am darauf folgenden Freitag (also dem 05.11.) bin ich wieder auf einer Vernissage in Köln - jedoch dieses Mal zu meiner eigenen! :-) Denn dann werden blende666 & ich in den Räumlichkeiten des Kinky-A-Fair unsere Ausstellung "Anders - nicht artig" mit Sekt und kleinen Snaks einläuten. Hier haben wir dann von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Möglichkeit, uns über alles (Un-)Mögliche zu unterhalten. ;-)

 

Liebste Grüße und vielleicht bis bald in Köln!

Eure Sarathustra

 

 

22.10.2011: Fifties Alive! :-)

Gestern haben blende666 & ich uns zum ersten Mal so richtig an das Thema "Fifties" herangewagt. Es war eine sehr interessante und schöne Erfahrung - und wir hatten viele liebe Leute, die uns großartig unterstützt haben.

So möchten wir an dieser Stelle dem Starchief Diner danken, welches für uns eine absolute Ausnahme gemacht hat. :-)

Herzlichen Dank auch an Karin von Historische Kostümwelt, die uns (obwohl wir uns gar nicht kannten) eines ihrer tollen Petticoat-Kleidchen mit allem möglichen "Zubehör" für dieses Shooting zugeschickt hat. Von Elite Heels haben wir sogar gleich 3 Paar wundervolle Peeptoe Pumps erhalten...! - Und die Special MakeUp Artist Katharina Woitschetzki hat mich in eine Rockabilly-Queen verwandelt. :-)

- Leute, ihr seid echt spitze! :-*

 

Wir hoffen, dass die Bilder den Ansprüchen unserer Partner gerecht werden - und natürlich hoffen wir ebenfalls, dass auch IHR unsere Bilder im 50er-Style mögt. ;-) Auf jeden Fall hatten wir jede Menge Spass und haben bereits weitere Projekte in Planung, die ihre Wurzeln in der süßen Rockabilly-Zeit haben. Lasst euch überraschen! ;-)

 

Liebste Grüße und allen ein schönes Wochenende!

Eure Sarathustra

 


 

 

16.10.2011: Look Book Shooting für Zukkerbrot & Peitsche

Heute war ich zusammen mit ein paar anderen Models, blende666 und einer kleinen Crew im Spielcasino "Hohensyburg". Jedoch nicht, um dort meine ganze Gage zu verzocken...! Wir haben in diesem großen Casino die Kollektion der Jungdesignerin von "Zukkerbrot & Peitsche" geshootet. Die Outfits waren so konzipiert, dass jedes Model eine Spielkarte / Farbe darstellte; und ich durfte mal wieder aus der Reihe tanzen, denn ich war der Joker. :-)

Eine wirklich sehr kreative Kollektion, ausgefallene Schnitte, interessante Designs - und jede Menge Spass am Set. :-)

Blende666 hatte eigens zu diesem Anlass von Hasselblad die H4D-40 + Zubehör und von Hensel eine komplette Blitz-Ausrüstung erhalten: Technik insgesamt im Wert von rund 25.000 €! Aber: Letztendlich macht der Fotograf das Bild, die Kamera nur die Fotos...

Lasst euch also überaschen, was bei dem heutigen Shooting für Ergebnisse erzielt wurden! ;-)

Eine MakingOf-Video wurde auch gedreht und wird bestimmt in den nächsten Tagen hier unter meinen News auch verlinkt sein. ;-)

 

Liebste Grüße und allen noch ein schönes sonniges Rest-Wochenende! :-)

Eure Sarathustra

 

[Edit 25.10.: Ein Bild hänge ich schonmal an. Darauf sind zwar nicht alle Models zu sehen, aber ich fand dieses pic dennoch besonders ansprechend. Weitere Bilder findet ihr im Bilder-Archiv unter "Katalog-Shootings" --> "Zukkerbrot & Peitsche". Das versprochene Video lässt leider noch etwas auf sich warten.]


 

 

05.10.2011: Unsere Vernissage bei Kinky-A-Fair (Köln) am 5. November

Unaufhaltsam rückt der schon lange geplante Termin näher; in genau einem Monat ist es so weit:

Die erste Vernissage von blende666 & mir ist am Samstag, den 05.11.2011 in der Engelbertstr. 31a in Köln! :-)

Denn von diesem Tag an hängen für rund 6 Wochen einige unserer Bilder als große Kunstdrucke in der kölner Fetish-Edel-Boutique Kinky-A-Fair und werden dort zum Verkauf angeboten.

Eingeladen ist jeder, der sich für uns in Person und/oder für Kunst und/oder für Fetisch interessiert. ;-)

Es gibt Sekt und ein paar Snacks für alle. Und blende666 & ich werden euch gerne den ganzen Tag über für Fragen zur Verfügung stehen. :-)

Kommt einfach vorbei; Wir freuen uns auf euch! :-)


Und hier nochmal alle wichtigen Daten:

Wann: 05.11.2011

Zeit: 12:00 bis 18:00 Uhr

Ort: Kinky-A-Fair

Adresse: Engelbertstr. 31a, 50674 Köln

Wer: Alle, die wollen (Eintritt, Snacks & Getränke sind natürlich gratis)

 

 

Liebste Grüße und vielleicht bis zum 5. November!

Ich bin jetzt schon sehr aufgeregt und hoffe, dass der Laden ordentlich voll wird! :D


Eure Sarathustra


 

 

02.10.2011: Gothmetic - eine schrecklich nette Familie ;-)

Eigentlich gebe ich es ja immer schon eine Weile VORHER bekannt, wenn ich irgendwo auf einem öffentlichen Event zu finden bin. Aber die Aktion von gestern lief unter "Top Secret" und ich musste leider schweigen wie ein Grab. Darum berichte ich euch erst jetzt nachträglich vom gestrigen Event:

Ein Mini-Gothic-Flashmob in Düsseldorf, auf der Kö! :D

Das neue Kosmetik-Label Gothmetic hatte die pfiffige Idee, völlig unangekündigt eine Truppe sehr auffällig gekleideter und gestylter Gothic-Leutchens in Düsseldorf auflaufen zu lassen. :-) Mit einem ingesamt rund 20 Mann starken Trupp (inklusive Fotografen, Stylisten, etc.) haben wir die Kö gerockt. :-)

Diverse Labels haben ihre Outfits für diesen Event zur Verfügung gestellt. So bin ich unter der Flagge des Dark-Fashion-Shops gelaufen.

Es war ein unglaublich lustiger und sympathischer Haufen und wir hatten jede Menge Spass - umsomehr ob des verwunderten Publikums, die bei ihrer Samstags-Shopping-Idylle von uns ein wenig aufgemischt wurden. ;-)

Im Rahmen dieser Aktion habe ich u.a. den Designer von Schnürmotte und die Goldschmiedin Mademoiselle Méli kennen gelernt: Beides sehr talentierte Leute mit viel Liebe zum Detail. - Zusammenarbeiten sind in Planung. ;-)

Erste Bilder von meinem Styling (ein großes Kompliment an dieser Stelle an Michael Monstermacher und sein Team) werden in Kürze als Blog von fragdiegurus.de publiziert. Eine Bilderstrecke vom kompletten Event folgt dann noch im Gothic Magazine. Vorher darf ich leider kein pic hier posten. ;-)

 

Danke an Detlef, den Cheffie von Gothmetic, und der ganzen Gothmetic-Familie!  Ihr seid super! :-*

 

[Edit 03.10.: Kleine Planänderung - Ich darf schon jetzt Bilder zeigen. Hier also mal ein Beweisfoto von uns vor der Kö-Galerie]

So. Und jetzt muss ich mich fertig machen. In 3 Stunden beginnt der Latex-Foto-Workshop von blende666 & mir. Er ist bereits seit 2 Monaten ausgebucht und ich freue mich schon sehr auf den kleinen Trupp. :-)

 

Eure Sarathustra


 

 

29.09.2011: Sarathustra sponsored by Becker Optik

Yeah! Ich habe einige echt spannende Kontaktlinsen erhalten! :-) Mit Leo-Muster und diverse andere Spielereien. :-)

Denn Becker Optik möchte gerne mit blende666 & mir zusammen arbeiten. Mal schauen, für welche Shootings die neuen Linsen zum Einsatz kommen werden. - Ich halte euch auf dem Laufenden. ;-)

 

Liebe Grüße,

Eure Sarathustra

 

 

20.09.2011: Modelsharing der Extraklasse! Sarathustra meets Johannes Kuhl!   Fetish & Teilakt am 06.11.2011 in Wuppertal

Das CoolArts Fotostudio in Wuppertal öffnet seine Pforten! Und das allererste Modelsharing in diesen neuen Räumen wird am 06.11.2001 stattfinden - und zwar mit mir. :-)

Mit dem Fotokünstler Johannes Kuhl durfte ich schon viele Male zusammen arbeiten. Vor vielen Jahren (sogar noch bevor ich blende666 kennen lernte) haben Johannes & ich viele schöne Shootings gemacht. Einige der Bilder könnt ihr immer noch in meinem Bilder-Archiv finden, wie zum Beispiel dieses hier:

Nun hat Johannes ein neues Studio errichtet - das CoolArts Fotostudio in Wuppertal. Und voller Stolz kann ich nun sagen, dass ICH dieses Studio quasi entjungfern werde. *hihi* Denn zum Auftakt werden nun Johannes Kuhl und meiner einer euch in eine aufregend-erotische Welt der Fetish-Fotografie entführen. Der Workshop ist sowohl an die Liebhaber des klassischen Fetischs als auch an die der erotischen Fotografie gerichtet. Denn in den Bereichen Fetisch (Lack, Leder, Latex & High Heels) und Teilakt werde ich euch 4 Stunden lang als Model zur Verfügung stehen, während ihr gemeinsam mit Johannes Kuhl die verschiedenen Sets erarbeitet.

 

Und hier alle wichtigen Daten im Überblick:

Datum: So, 06.11.2011

Zeit: 15:00 bis 19:00 Uhr

Ort: CoolArts Fotostudio Wuppertal, Neviandtstraße 44/46, 42117 Wuppertal

Teilnehmer: Maximal 4! Anfänger bis Fortgeschrittene

Preis: 99,- €

 

Inklusive nicht-kommerziellen Nutzungsrechte für die Bilder. Der Modelrelease kann gerne vorab eingesehen werden.

 

Anmeldung und weitere Infos entweder bei mir oder bei Johannes.

 

Liebe Grüße und vielleicht bis zum 06.11.?

Eure Sarathustra


 

 

19.09.2011: In der ELLE Deutschland

Zugegeben: Ich habe zwar schon viel Gutes über diese Zeitschrift gehört, mir sie aber bisher nie gekauft. Und trotzdem: In der Oktober-Ausgabe der ELLE (Deutschland) findet ihr ein Bild von mir. Schaut mal in das Extra "Italienische Mode". Neben "United Colours of Benetton" und "Prada" ist dort auch als eine der Top-Adressen "SoloTu" gelistet - und weil's so schön ist, extra noch mit Foto. :-)

Einen Scan der Seite werde ich in den nächsten Tagen mal hier anhängen.

Jetzt ist ersteinmal genug geprahlt. ;-)

 

Liebste Grüße,

Eure Sarathustra

 

[Edit 15.10.: Hier endlich der Scan ;-) ]


 

 

 

15.09.2011: Er ist da: Der Wandkalender für 2012 in A3 Größe!

Endlich ist er da: Der bereits angekündigte Wandkalender "YourFetishYear"! In Zusammenarbeit mit dem Onlineshop YourFetishWorld haben blende666 & ich für euch einen Kalender erstellt. So könnt ihr nun ein ganzes Jahr lang mich an eurer Wand hängen haben - natürlich jeden Monat mit einem neuen Motiv. Ich warte in spannenden Outfits von YourFetishWorld aus Lack, Latex, Leder & Lyca auf euch. ;-)


Den Kalender könnt ihr bei mir käuflich erwerben. Für 24,90 € zzgl. Versand ist er euer! ;-)

Gerne signiere ich euch auch den Kalender, bzw. schreibe eine individuelle Widmung darauf. ;-)

Und hier könnt ihr alle Motive des Kalenders in Großansicht einsehen:

Kalender 2012


 

Also... Bei Interesse schreibt mich einfach an ( This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it ) und nennt mir eure Adresse für die Zustellung des Kalenders. ;-)

Im Übrigen gibt es den Kalender GRATIS bei einer Bestellung von Kunstdrucken im Wert von über 299,- €. ;-)


Liebe Grüße,

Eure Sarathustra

 

 

13.09.2011: Zurück von der Bayern-Tour: Blende666 mit gebrochenem Arm!

Am gestrigen Abend kamen blende666 & ich ziemlich erschöpft von unserem Kurztrip aus dem Bayernland zurück. In erster Linie war ich von ein paar ambitionierten Hobby-Fotografen zu diversen Privatshootings gebucht - was (wie immer) reibungslos funktioniert und viel Spass gemacht hatte. Ein weiteres Shooting hatten blende666 & ich gemeinsam - und zwar mit den Designerinnen von Couture Baronesse: Wir sollten ihr Gothic-Brautkleid nochmals etwas "skuriler" ablichten. Als Location hierfür wählte man ein großartiges Monument in Regensburg. Das Shooting war klasse und die Ergebnisse sehr extravagant. Doch als blende666 zum Abschluss noch Buisness-Portraits von den Designerinnen schießen sollte, zog er es vor, insgesamt rund 1,70m an Marmorstufen herunter zu purzeln; Das Ergebnis war ein mehrfach gebrochener Ellenbogen.

Das für den Folgetag geplante freie Foto-Projekt musste somit natürlich auch abgeblasen werden. Und zu dem Zeitpunkt, wo ich diese Infos hier für euch niederschreibe, wird er gerade operiert. Ich kann euch sagen: Ich bin irgendwie ganz schön durch den Wind...

Doch ansonsten geht es blende666 ganz gut und zu unserem Latex-Workshop am 02. Oktober (sorry... leider schon lange ausgebucht) wird er sicherlich wieder die Kamera in der Hand halten können. Bis dahin werden ersteinmal die Bilder älterer Shootings bearbeitet. ;-)

 

Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Die angekündigten Kalender für das Jahr 2012 von und mit YourFetishWorld sind angekommen und die Qualität ist verdammt gut! :D

Doch weitere Infos folgen dazu später. Jetzt brauche ich ersteinmal meine Frust-Schoki.

 

[Edit 21.09.: Endlich ist das erste Bild aus Regensburg bearbeitet...]


 

Liebste Grüße,

Eure Sarathustra

 

 

05.09.2011: Die neue Winter-Collection von Lackina

Am vergangenen Wochenende haben blende666 & ich die neue Winter-Collection von Lackina geshootet. Die neuen Designs orientieren sich an drei verschiedenen Stilrichtungen: Military, Burlesque und Cosplay. Neben langen Röcken und Kleidern wurde zudem das Sortiment an Mänteln von Lackina weiter ausgebaut. Besonders raffiniert fand ich hierbei einen Mantel, den man durch einen Reißverschluss in Taillenhöhe in Jacke und Rock trennen konnte:

Doch schaut am besten selbst in den nächsten Wochen mal bei Lackina vorbei. ;-)

 

Liebe Grüße,

Eure Sarathustra


 

 

30.08.2011: Technik-Workshop: Arbeiten mit dem Aufsteckblitz

Blende666 & ich möchten euch einen Praxis-Workshop zum Thema "Arbeiten mit dem Aufsteckblitz" anbieten.

Nachdem wir dieses Konzept schon mehrere Male bei größeren Workshops angewendet haben, möchten wir dieses nun auf kleine Gruppen, d.h. 2-3 Teilnehmer, umlegen.

Es handelt sich also um ein sehr intensives Coaching, bei dem blende666 zeigt, wie man mit wenig und zudem sehr günstiger Technik on Location tolle Lichtsets zaubert.

Ich werde hierfür als Model zur Verfügung stehen. ;-)

Der Workshop wird immer an verschiedenen Locations durchgeführt. Dieses Mal steht uns ein wundervolles Haus zur Verfügung. Wir werden mit euch verschiedene Sets erarbeiten: In einer großes Badewanne, in einem romantischen Wohnraum und in einem düsteren Kellergewölbe. :-)

Hier mal ein Beispielbild:


Dauer: 4-5 Stunden

Kosten: 198,- € pro Person

Datum: individuell verhandelbar ;-)  Wir dachten an September oder Oktober...

 

Bei Interesse schreibt mich einfach an. 1 Platz ist noch frei! ;-)

Natürlich kann dieser Workshop auch als Einzelcoaching gebucht werden. Die Kosten für ein Einzelcoaching wären allerdings etwas höher... ;-)

 

 

Liebe Grüße und vielleicht bis demnächst?

Eure Sarathustra

 

 

29.08.2011: Mein Wandkalender "Your Fetish Year" 2012 in Din A3 Größe!

Seit einigen Jahren schon biete ich individuell gestaltete Kalender zum Kauf an. Diese sind natürlich als Unikate eine sehr schöne Sache, doch freilich auch dementsprechend teuer.

Somit haben blende666 & ich uns für eine Zusammenarbeit mit YourFetishWorld entschieden:

Ab Mitte September wird der neue Kalender bei mir zu kaufen sein. Die gemachten Bilder entstammen von blende666 und zeigen mich in verschiedenen Outfits von YourFetishWorld: Latex, Leder, Lack und Lycra.

Die Kalender werden handsigniert und auf Wunsch mit Widmung versehen.

Größe: Din A3!

Preis: Wird Anfang September bekannt gegeben. Weitere Infos und Bilder der einzelnen Seiten folgen auch später. Aber zumindest das Aussehen des Deckblatts kann ich euch schonmal verraten. ;-)


 

 

Liebe Grüße,

Eure Sarathustra

 

 

17.08.2011: Am Samstag, den 20.08. auf der Jahresfeier von Kinky-A-Fair (Köln)

In 3 Tagen startet die Feier zum 1-jährigen Bestehen der kölner Boutique "Kinky-A-Fair" und blende666 & ich werden auch dort sein. Es handelt sich hierbei um eine sehr liebevoll eingerichtete Fetish-Boutique, die viel Wert auf Exklusivität und Qualität ihrer dargebotenen Ware legt. Also ein wirklicher High-Class-Laden. ;-)

Blende666 wird ein paar Besucher-Fotos machen und ich werde in einem süßen Burlesque-Outfit durch die Gegend hüpfen. ;-)

Wer uns also gerne mal persönlich antreffen und mit uns quatschen möchte, hat am Samstag ganz hervorragend die Gelegenheit dazu! Und auch ansonsten wird das bestimmt eine superschöne Party! Start der Festivität ist um 16:00 Uhr; Blende666 & ich werden ab 14:00 Uhr da sein...

Weitere Infos findet ihr natürlich auf der Homepage von Kinky-A-Fair.

 

Liebe Grüße und vielleicht bis Samstag!

Eure Sarathustra

 

[Edit 23.08.: Anbei ein kleines Erinnerungs-Foto: Inhaberin Sue mit Ehemann Ralf + die Burlesque-Girls inklusive mir ;-)]


 

 

15.08.2011: Rückblick M'Era Luna & Gothic Fashion Show

Nun bin ich wieder zurück vom M'Era Luna. Auch, wenn ich immer noch entsetzlich traurig ob des Verlustes unseres lieben Freundes bin, so muss das Leben ja dennoch für uns weiter gehen. - The Show must go on. Also gebe ich hier einen kurzen Rückblick auf das vergangene Wochenende und das M'Era Luna mit seiner Gothic Fashion Show:

Es waren zwei wirklich schöne und spannende Tage. Am Samstag war ich bereits ab 12:00 Uhr mittags im Backstage-Bereich unterwegs, um mich für die Modenschau (Start um 16:30 Uhr) zu schminken und stylen zu lassen - und hierbei hat Arthemis Maskenbild wirklich tolle Arbeit verrichtet: Sie hat mir eine sehr ausgefallene sowie passende Hochsteckfrisur gezaubert. Als Outfit bekam ich von Johanna Macht ein Kleid ihrer Marie Antoinette Kollektion: Schwarz, bodenlang, mit ca. 3 Meter langer Schleppe, Korsett und Bluse. Dazu noch ein Paar lange Handschuhe. Ich war also von oben bis unten in geschätze 8kg schwarzen Stoff eingehüllt - also für mich eher freizügigen Menschen eine etwas ungewohnte Aufmachung; Und mir war so warm, dass ich dachte, ich müsste nun schmelzen. ;-)

Vor der ersten Show haben blende666 & ich noch ein ganz kurzes Shooting mit diesem Kleid gemacht, das über und über mit schwarzen Rosenblättern bedeckt war.


Auch sonst hat blende666 viele Bilder hinterher von der Fashion Show geschossen. Doch die werden zuerst in der kommenden Ausgabe des Gothic Magazines zu sehen sein, bevor ich 1-2 dieser pics hier veröffentlichen werde. Aber evtl. gibt es vorher schonmal einen kleinen Vorgeschmack bei Sat 1, denn ich wurde auf dem Festival von deren Video-Team interviewt und ein Stück weit durch den Samstag begleitet.

Und jetzt möchte ich an dieser Stelle auch mal dem Team vom Gothic Magazine ein ganz großes Lob aussprechen: Die Modenschau war super organisiert! Wir waren 42 Models, 5 Designer / Labels, 5 Stylistinnen. Insgesamt war es eine Crew von 84 Leuten, die einen super Job abgeliefert haben. - Und das Catering war auch super. :-)

 

Den 2. Tag hatte ich komplett zur freien Verfügung. Ich habe mir somit verschiedene Bands angesehen & angehört, habe mich durch das Festival treiben lassen und noch ein paar Fotos zusammen mit meiner Freundin Luxuria gemacht. :-)


 

Liebe Grüße,

Eure Sarathustra

 

[Edit 15.11.: Endlich hab ich die Freigabe für die Bilder der Modenschau! :-) Anbei mal ein Foto von blende666. Sehr gelungen fand ich auch die große Beamer-Übertragung, die ihr hier gut erkennen könnt.]


 

 

11.08.2011: Nachruf für Harald

Gerade eben ereilte mich eine sehr schlimme Nachricht: Harald, ein guter Freund, mit dem uns auch die Liebe zur Fotografie verband, ist gestern verstorben.

Es ist für mich immer noch unwirklich. Ich bin schockiert und fassungslos. Ich weiß gar nicht, welche Worte ich wählen kann, da alle Worte in diesem Moment irgendwie abgeflacht klingen. Ich kann nichts mehr für ihn tun, außer mein tiefstes Bedauern und meine Hochachtung vor ihm in diesen paar kläglichen Zeilen und durch einige Tränen auszudrücken.

Harald, du warst für mich ein ganz toller Mensch und dein Verlust schmerzt mich schon jetzt. Im Gedanken bin ich bei dir und deiner großartigen Frau, die nun viel Kraft braucht...


Deine Sarah

 

 

06.08.2011: Nächstes Wochenende M'Era Luna: Gothic Fashion Show

Ganz spontan und unverhofft wurde ich vom Gothic Magazine gefragt, ob ich nicht am nächsten Wochenende als Model auf dem M'Era Luna Festival dabei sein möchte: Auf dem Laufsteg der Gothic Fashion Show. - Und natürlich konnte ich da nicht nein sagen. ;-)

Somit freue ich mich nun sehr auf Samstag, den 13.August! (Und um ehrlich zu sein, bin ich auch schon ganz schön aufgeregt. ;-)) Gegen 16:30 Uhr und 19:05 Uhr werde ich für die Designerin Johanna Macht auf einem der schönsten Laufstege der Gothic-Szene stehen. :-)

Den gesamten Sonntag über werde ich meine Freizeit auf dem Festival genießen. Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen, ein paar alte Gesichter zu sehen, sowie neue Bekanntschaften zu machen. :-)

Also: wenn ihr nächstes Wochenende auf dem M'Era Luna seid und mich seht, dann quatscht mich einfach an. - Ich beisse eher selten. ;-)

 

Liebe Grüße und vielleicht bis bald!

Eure Sarathustra

 

 

28.07.2011: Nächster Latex-Foto-Workshop am 02.10.2011 in Gelsenkirchen!

Nachdem der letzte Latex-Workshop wegen meinem "kleinen" Unfall ausfallen musste, haben wir jetzt einen neuen Termin gefunden. ;-)

Am Sonntag, den 02.10.2011 findet im Mietstudio „fotomagic“ der Workshop zum Thema „Latex / korrektes Ausleuchten“ statt.

Die Adresse des Studios lautet:

Bochumer Str. 1
45879 Gelsenkirchen

(Mietstudio im „Hoppe Haus“)

Eine genaue Anfahrtsbeschreibung ist unter folgendem link zu finden:

http://www.fotomagic.de/mietstudio/anfahrt/index.html

 

Geleitet wird dieser Workshop von blende666 - und ich stehe natürlich als Model mit einem reichhaltigen Fundus an exklusiven Latex-Outfits zur Verfügung. ;-)

Der Workshop richtet sich sowohl an Neueinsteiger als auch an Fortgeschrittene.

Voraussetzung für die Teilnahme ist das Mitbringen einer Digital-Kamera mit X-Connector.

 

Der Workshop findet von 13:00 bis 17:00 Uhr statt und beinhaltet 4 aufregende Sets, welche die Kunst der Latex-Fotografie in ihren schönsten Farben und Formen präsentieren.

Es wird mitunter bunt, düster – und im letzten Set hantieren wir sogar mit Flüssiglatex! :-)

 

Die Kosten für diesen Workshop belaufen sich auf 99,- Euro pro Person.

Darin enthalten sind: Studiomiete, Dozenten-Gage, Model-Gage und Getränke.

Die entstandenen Bilder können anschließend als Eigenwerbung auf Model- und Fotografen-Sedcards (Model-Kartei, Fotocommunity, flickr) sowie für die eigene Homepage genutzt werden.

Eine Veröffentlichung der Bilder in Printmedien, die Teilnahme an Fotowettbewerben sowie eine kommerzielle Nutzung der Bilder ist mit mir als Model im Einzelfall abzuklären.

 

Anmeldung per Mail an: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it oder This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it

Bei weiteren Fragen einfach eine Mail schreiben oder anrufen: 0163/1632281 oder 0178/5962300

 

 

Und hier noch einmal alle wichtigen Daten auf einen Blick:

Wann: So, 02.10.2011

Zeit: 13:00 bis ca. 17:00 Uhr

Wo: Mietstudio „Fotomagic“, Gelsenkirchen

Teilnehmerzahl: 4-6

Kosten: 99,- Euro pro Person

Dozent: blende666

Model: Sarathustra

 

 

Ich freue mich auf euch! :-)

Eure Sarathustra

 

 

27.07.2011: WGT-Bericht Vorgestern bei Sat1 Planetopia

Vorgestern gab es einen wirklich sehr gelungenen Bericht zum WGT bei Sat1. Die ganze "Planetopia"-Sendung drehte sich um das Thema "Schwarz ist bunt".

Man begleitete ein paar Gothics aus der Szene (u.a. Fotografen, Tänzerinnen & Designerinnen) auf ihrem Weg zum WGT und durch die Pfingsttage hindurch.

Ein großer Teil der Reportage wurde im Clara-Zetkin-Park beim viktorianischen Picknick gedreht. - Und als erklärt wurde, dass die Gothics "aber auch ganz schön sexy" sein können, schwenkte die Kamera über ein paar quasi-nackte Beine (die ihr sicher schonmal irgendwo gesehen habt ;-)) - und zeigte dann nochmal mich mit blende666 und Model Sonnenfinsternis im Gespräch.

Die Sendung fand ich allgemein sehr gut recherchiert, liebevoll aufbereitet und nicht so entsetzlich reißerisch aufgemacht. Sie spiegelte - meines Erachtens nach - sehr gut die Stimmung des WGTs und die Mentalität ihrer Besucher wider.

Den Bericht könnt ihr wahrscheinlich noch im Archiv von Planetopia einsehen...

Liebe Grüße,

Eure Sarathustra

 

 

14.07.2011: Bilderausstellung bei Boutique Highlights (Düsseldorf); Bilder & Berichte im aktuellen Dark Spy

Da bin ich wieder zurück! :-)

Nach 3 Wochen Algarve mit Sonnenschein pur kamen blende666 & ich vergangene Nacht braun gebrannt ins kalte, regnerische Bochum zurück. Wir haben aber nicht nur gute Laune und ausreichend Erholung aus unseren Flitterwochen mitgebracht, sondern auch jeeeede Menge neuer Bilder! Fast jeden Tag haben wir irgendein kleineres Shooting gemacht und dürfen nun rund 30 GB an Bilddateien sichten.

[Edit 16.08.: Da so viele nachgefragt haben, wie denn mein Brautkleid aussah, hier mal ein Foto davon, welches wir in Portugal geschossen haben...]


Wir haben viel in den Bereichen Fashion, Dessous und klassischer Akt fotografiert. Die Bilder gibt es dann natürlich demnächst hier auf meiner HP zu sehen - und natürlich auch auf Nachfrage käuflich zu erwerben. ;-)

Leider ist uns bei unserem Trip nach Lissabon unser Lieblings-Objektiv kaputt gegangen, sodass wir jetzt ganz schnell nach Ersatz suchen müssen. *grummel*

 

 

Noch eine ganz andere Sache, die ich glatt vergessen hatte, vor meiner Reise zu erwähnen:

Bereits seit ein paar Wochen könnt ihr Bilder von uns in der Boutique Highlights (Düsseldorf) sehen. Dort sind nämlich ein paar unserer Schätzchen ausgestellt und können auch gerne vor Ort gekauft werden. ;-)

 

Im Übrigen findet ihr jetzt im aktuellen Dark Spy Magazin (Ausgabe 42) ein paar schöne Berichte zum WGT und Berlin Fetish Weekend. Mich könnt ihr auch auf 2 der abgedruckten Event-Bilder entdecken und noch ein paar mal mehr zusammen mit einigen lieben Leuten auf der beigefügten CD... ;-)

Edit 22.08.: Hier mal ein kleiner Scan:


 

Soweit von mir. Nun muss ich ersteinmal die ganzen neuen Fotos sortieren und bearbeiten, Mails beantworten und mich um Vieles, Vieles kümmern...

 

Ganz liebe Grüße,

Eure Sarathustra

 

 

18.06.2011: Bald für 3 Wochen nicht erreichbar; Als "Abschied" das Video vom Dark Spy Cover-Contest-Shooting

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin vom 21.06. bis einschließlich 12.07. nicht erreichbar: Blende666 & ich sind auf Flitterwochen in Portugal. :D

Ich werde in dieser Zeit ausnahmsweise weder ans Telefon gehen, noch meine Mails abrufen! Also nicht wundern, wenn ich euch erst ab Mitte Juli wieder antworte...

Als kleines Abschieds-Geschenk bekommt ihr dafür aber jetzt schon einmal das Video vom Shooting des aktuellen DARK SPY Cover-Contests zu sehen. Die neue Ausgabe mit der Kürung der Siegerin und der Veröffentlichung der Bilder erscheint erst Anfang Juli. Dieses Material ist also sowas von brandneu - und brandheiss... ;-)

Hier könnt ihr mich mal in Aktion hinter den Kulissen sehen. Viel Spass und bis später!

Video

 

Liebe Grüße,

Eure Sarathustra


 

14.06.2011: Pfingst-Rückblick: Wave Gotik Treffen & Berlin Fetish Weekend

Wie auch im letzten Jahr nahm ich das WGT wieder als sehr schön wahr. Die Stimmung war wieder überall ausgelassen und ich hatte das Gefühl, einfach einer riesigen Familienfeier beizuwohnen. Neben den verschiedenen Acts und Angeboten trug auch das Wetter sein Übriges dazu bei, sodass so manch einer seine "vornehme Blässe" über Pfingsten verlor. Aber auch die vielen lieben Leute, die ich wiedersehen oder neu kennen lernen durfte, machten das WGT zu etwas Besonderem. - Und natürlich hatte ich mit blende666 und Model Sonnenfinsternis zwei ganz, ganz tolle Begleiter an meiner Seite. :-)

Dieses Jahr gab es jedoch leider ein paar Dinge, welche die Tage in Leipzig etwas chaotischer werden ließen: Die DARK SPY-Poster von mir hingen nicht - wie besprochen - auf dem Agra-Gelände, die Magazine für die Zusammenarbeit mit Aderlass trafen viel zu spät ein und der Kurztrip zum Berlin Fetish Weekend hielten blende666 & mich mächtig auf Trab.

Doch immerhin 2 kleine Events konnten blende666 & ich auch einmal ganz privat mitnehmen: Zum Einen durften wir mal wieder die tollen Grillkünste der Familie Mailach (Dark-Fashion-Shop) genießen und zum Anderen nahmen wir uns am Montag Abend mal die Zeit, uns die Oper "Elektra" von Strauss anzuschauen - es war einfach atemberaubend!

Neben dem ganzen "schwarzen" Volk war auch viel "normale" Presse vertreten. So wurde ich von RTL, ndr und ARD/mdr gefilmt (und interviewt) und erste Bilder von mir wurden nun bereits in diversen WGT-Berichten publiziert; z.B. bei Bild.de, n-tv und der LVZ (über die Qualität mancher Beiträge lässt sich freilich streiten). Die Fotografen von Zillo, Gothic Magazine und so nem HeavyMetal-Dings aus Frankreich lichteten mich zwar auch ab, doch inwiefern davon etwas veröffentlicht wird, zeigt sich freilich erst innerhalb der nächsten Wochen.


Doch nicht nur andere, sondern auch blende666 & ich haben viele schöne Fotos gemacht: Blende666 schoss natürlich einige klassische Dokumentar-Bilder von den WGT-Besuchern und von den Shows auf der "Fetish Network Party" (der Höhepunkt des BFW) für die Berichte des DARK SPYs; Hinzu kamen dann die - in meinen News bereits vorher angekündigten - Live-Shootings von uns beiden, deren Ergebnisse ihr in Kürze im Bilder-Archiv sowie z.T. auch in meinen News hier sehen könnt.

Und an dieser Stelle möchte ich für die tolle Unterstützung ein paar lieben Leuten danken: Da wäre in erster Linie das Caffè Pascucci (meines Erachtens nach das beste Café der Welt - ich wünschte, es gäbe davon auch eine Filiale im Ruhrpott), ferner das total süße Team vom Central Kabarett und die Möbel-Designer von Gothic-Manufactur. Auch Carmen Martinez möchte ich an dieser Stelle für die Outfit-Spende nochmal ganz herzlich danken.

Im Zusammenhang dieser ganzen Danksagungen möchte ich nun endlich und endgültig nach Berlin schwenken, wo ich Anja & Robert für die großartige Gastfreundschaft auf der Party im KitKatClub danken will. Shows und Publikum fand ich sehr interessant (insbesondere das aufgeführte Pony-Training) und die Location bot einen sehr passenden Rahmen für diese extravagante Nacht. Leider konnte ich nicht mehr vom BFW mitnehmen, da das WGT uns wieder rief...

- Und nun freue ich mich schon sehr darauf, demnächst die Einladung von Robert für das Equipage einzulösen. :-)

 

Soweit von mir... Ersteinmal. ;-)

Und solltet ihr irgendwo noch Bilder/Berichte/etc. von mir zum Thema "WGT" finden, würde ich mich sehr über eure Infos freuen... :-)

 

Liebe Grüße,

Eure Sarathustra

 

Update: Hier ein paar Bilder unserer WGT-Shootings!

Thx to Caffè Pascucci und Carmen Martinez:


Thx to Central Kabarett:


 

 

 

06.06.2011: Hasselblad-Test (die neue H4D-200MS) und blaues Auge

Am Donnerstag Vormittag, quasi direkt zu Beginn des langen Wochenendes, hatte ich nichts Besseres zu tun, als ziemlich ungeschickt vom Fahrrad abzusteigen. Die Folgen: Diverse Prellungen, Verstauchungen und Schürfwunden am gesamten Körper und ein (zum Glück glatter) Bruch in der Orbita oberhalb der Augenbraue. Mir ging es zwar eigentlich relativ gut, doch bedingt durch den Bruch hatte ich binnen weniger Minuten ein riesiges Hämatom über der gesamten rechten Gesichtshälfte und ein gänzlich zugeschwollenes Auge.

Der seit bereits 2 Monaten ausgebuchte Latex-Workshop für den Sonntag musste somit abgesagt werden. Doch man macht das Beste daraus: Stattdessen haben blende666 & ich ein "Boxer-Shooting" durchgeführt - mit "sehr authentischem Styling"... ;-)

Ein erstes Ergebnis vom Boxer-Shooting könnt ihr hier einsehen. ;-)

Wer an solchen Bildern Interesse hat: Morgen & übermorgen (Dienstag & Mittwoch) kann ich noch als Model dafür gebucht werden... :D


Glücklicherweise sehe ich an jedem neuen Tag wieder etwas besser aus, sodass ich heute wider Erwarten doch noch als Model für die Testshootings der neuen Hasselblad H4D-200MS (ihr Release war vor genau 2 Wochen) eingesetzt werden konnte - mit viiiiel MakeUp im Gesicht. ;-)

Blende666 hat auch ein paar Testbilder mit dieser Wahnsinns-Cam gemacht. Die Bilder davon könnt ihr in Kürze in meinem Bilder-Archiv finden. - Und auch, wenn man es hier im Internet wegen der Komprimierung nicht erkennen kann: Die Auflösung bei den Hasselblad-Bildern ist echt grandios!

- Tja... So wird's wenigstens nie langweilig... *räusper*

Liebe Grüße,

Eure Sarathustra

 

P.S.: Der "Dark-Style"-Workshop am 18.6. wird natürlich stattfinden (es sind noch 4 Plätze frei...!) und auch zum WGT werde ich kommen. :-)


 

 

28.05.2011: Foto-Workshop: "The Dark Style": Shooting, Setaufbau & EBV

Bei unserem Workshop "The Dark Style" handelt es sich um ein – von unserer Seite aus – ganz neues Konzept.
Immer häufiger werden wir (blende666 & ich) gefragt, wie genau diese Bilder entstehen, die dann später in den verschiedenen Gothic- und Fetish-Magazinen und auf den diversen Ausstellungen zu sehen sind.
Somit entschlossen wir uns nun, einmal einen rundum-Workshop im Mietstudio fotomagic (in 45879 Gelsenkirchen) anzubieten:
1)  Wir beginnen mit der Frage nach dem richtigen Styling, dem Outfit, den Accessoires und der Requisite, gehen dann
2)  über zum Setaufbau, Lichteinstellungen, Bildschnitte und Perspektiven (hierbei erfolgt auch ein Praxisteil, bei welchem jeder der Teilnehmenden seine Zeit erhält, mich als Model abzulichten), um dann
3)  abschließend noch gemeinsam im Schulungsraum die Bildbearbeitung durchzuführen.

Für den Workshop sind 5 Stunden angesetzt, inklusive kleinem Mittags-Snack.

Was: Workshop zum Thema Gothic / Fetish mit Setaufbau, Shooting & EBV
Workshop-Leiter: blende666 & Sarathustra
Model: Sarathustra
Wann: Sa, 18.06.2011
Uhrzeit: 15:00 bis 19:00 Uhr
Wo: Mietstudio fotomagic, Gelsenkirchen
Wer: Anfänger und Fortgeschrittene mit eigener Kamera und LapTop mit Photoshop-Version
Teilnehmerzahl: 4-6 Teilnehmer
Kosten: 99,- € pro Person inkl. Getränke, Snack und nichtkommerzielle Nutzungsrechte der Bilder

Für weitere Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.
Anmelden könnt ihr euch am besten per Mail.

 

Liebe Grüße und vielleicht sieht man sich ja auf dem Workshop.

Eure Sarathustra

 

Edit 19.06.2011: Der Workshop gestern war schnuckelig und schön. :-) Eines der entstandenen Bilder hänge ich jetzt mal an:


 

 

26.05.2011: Prepare for WGT & Berlin Fetish Weekend

Bald ist es soweit! Das Jubileum des 20. Wave-Gothic-Treffens in Leipzig (09.06. bis 13.06.2011) wirft seine Schatten voraus - und blende666 & ich werden uns auch dieses Jahr wieder im Auftrag des DARK SPY ins Getümmel werfen. Es werden Poster von mir aufgehangen und für ein paar Erinnerungs-Fotos stehe ich gerne wieder zur Verfügung. Außerdem werde ich auch dieses Jahr vor Ort wieder kleinere Shootings zusammen mit blende666 durchführen und ihr könnt - wenn ihr wollt - somit mal einen Blick hinter unsere Kulissen werfen. ;-)

Und als seien die Pfingsttage nun nicht schon aufregend genug, wird es noch am Samstag & Sonntag (11./12.06.) einen kleinen Abstecher zum Berlin Fetish Weekend geben.

Wer mich also unbedingt mal live sehen möchte, kann mich über Pfingsten entweder in Leipzig oder in Berlin antreffen. Und da diese Events ja "etwas" größer dimensioniert sind, kann ich euch anbieten, dass ihr mich einfach zu Pfingsten anruft, damit wir schauen können, ob man sich irgendwo über den Weg laufen kann. ;-)

 

Liebe Grüße und vielleicht bis bald,

Eure Sarathustra

 

 

23.05.2011: Shooting mit "Heiße Eisen" und Planungen mit der "Boutique Bizarre"

Letzte Nacht bin ich aus Hamburg zurück gekehrt. Neben einem privaten Event an diesem WE waren blende666 & ich außerdem zu einem Gespräch bei der Boutique Bizarre geladen; Dort werden wir nämlich im Herbst des nächsten Jahres (6.9. - 16.10.2012) eine größere Bilderausstellung haben. Zuvor jedoch wollen wir ein paar kleinere Events in Zusammenarbeit mit dieser Edel-Boutique veranstalten, um auf die Ausstellung nochmals gesondert hinzuweisen. - Doch liegen diese Vorhaben noch in weiter Ferne, sodass ich jetzt noch nichts Konkretes dazu schreiben kann. - Ich halte euch aber auf dem Laufenden! ;-)

Außerdem hatte ich noch ein Shooting im alten Elbtunnel mit blende666 und Schemie von Heiße Eisen. Obwohl das Shooting nachts um 2:00 Uhr stattfand, war der Tunnel immer noch stark belebt, sodass wir viele neugierige Zuschauer hatten. Doch wie immer blieben alle ganz gelassen, versuchten, nicht zu stören und machten nur ein paar "Beweis-Fotos" für die Freunde Daheim. Ein "Beweis-Foto" für euch hänge ich euch gleich auch mal an. ;-)

 

Liebe Grüße,

Eure Sarathustra


 

 

16.05.2011: Rückblick GothModelTreffen 2011

Dieses Mal hatte ich ganz vergessen, es anzukündigen: Vorgestern war das GothModelTreffen (Veranstalter: DuesterEvent) zum ersten Mal in meinem Lieblings-Mietstudio (fotomagic). Natürlich musste ich da unbedingt vorbei schauen. :-)

Obwohl jenes - mittlerweile zum Kult gewordene - Treffen am letzten Samstag ausnahmsweise nicht in einer Diskothek, sondern in einem "normalen" Studio stattfand, herrschte dennoch ausgelassene Party-Stimmung. Eine großartige Atmosphäre, viele nette Leute (120 Besucher), hübsche Models und ein sehr engagiertes Orga-Team rundeten den Abend ab. Nachts um 2:30 Uhr waren die letzten Shootings vorbei. Blende666 & ich machten dann auch noch ein Foto, welches ihr hier einsehen könnt.

An dieser Stelle ein großes Lob an alle Beteiligten: Es war wirklich schön und gut durchdacht.

Mir persönlich hat ein bisschen das marode Flair der Matrix gefehlt - aber für all diejenigen, die sonst kaum die Möglichkeit haben, mal in einem richtigen Studio zu shooten, war dies eine geniale Lösung.

 

Liebe Grüße,

Eure Sarathustra

 


 

 

06.05.2011: DARK SPY Magazin 3-2011 (Ausgabe 41)

Jaaaa... Sarathustra ist überall... :D

Bei der seit heute erhältlichen neuen DARK SPY Ausgabe grinse ich nicht nur vom Cover herunter: Ihr findet mich auch als Cover der CD-Compilation und mit einem weiteren Bild im Centerfold (also als DIN A3-Poster). Und im WGT-Bericht ist auch nochmal ein Bild von mir. Und dann nochmal bei der Werbeanzeige von Bal Noire (man erkennt mich zwar nicht und leider hat man vergessen, mich dort zu benennen - aber ich bin es wirklich).

Also... Wer sich von meiner Präsenz erschlagen lassen möchte, kann sich gerne die aktuelle Dark Spy Ausgabe kaufen. ;-)

So. Genug geprahlt. ;-)

 

Liebe Grüße,

Eure Sarathustra

 


 

 

 

27.04.2011: Rückblick auf die FetishEvolution

Es war heiss an dem FE-Wochenende... Nicht nur draußen in der Sonne. Aus meiner Sicht war es (mal wieder) eine tolle Veranstaltung, ein rundum gelungener Event. Sowohl auf der "Models & Makers" als auch auf dem Abschluss-Ball war die Stimmung bombastisch und ich hatte den Eindruck, am letzten Morgen dann in viele müde, aber zufriedene, Gesichter zu schauen.

Für mich war es recht anstrengend gewesen, da ich ja primär für die eigene Bilderausstellung und die entsprechenden Interessenten da sein wollte - doch das Dark Spy wollte ja nun auch promotet werden; hinzu kamen noch das Verteilen von ein paar Flyern und gelegentliche Outfit-Wechsel durch AMF Korsets... Mir wurde zumindest nie langweilig. ;-)

Am Sonntag haben blende666 & ich dann noch ein paar Stunden (so von 18:00 bis 4:00 Uhr) auf dem Gelände des Delta-Musik-Parks geshootet. Doch nicht, ohne uns zwischendurch noch die Modenschauen anzuschauen und ein bisschen mit unseren Freunden und Bekannten zu feiern. ;-)

Die entstandenen Bilder werden dann hier - wie immer im Bilder-Archiv - binnen der nächsten Tage / Wochen zu finden sein. :-)

Ein kleines "Beweis-Foto" vor einer unserer beiden Ausstellungs-Wände könnt ihr hier direkt sehen. Dazu ein Outfit von AMF Korsets - und die Armbinde vom DARK SPY. ;-)

 

An Miguel: Herzlichen Dank für diese grandiose FetishEvolution und dafür, dass du uns einen Platz in deiner Art Bizarre eingeräumt hast! :-*

 

Liebste Grüße,

Sarathustra

 



 

17.04.2011: Fetish-Workshop am 28.04. in Gelsenkirchen

Ganz spontan habe ich noch für April einen Workshop anzubieten:

Am Donnerstag, den 28.04. gibt es mit mir einen Workshop mit den Aufnahmebereichen Lack & Leder (und ggf. Teilakt) im Mietstudio "Fotomagic" unter der Leitung von Ortwin Schneider.

Innerhalb von rund 4 Stunden (von 18:00 bis 22:00 Uhr) werden wir verschiedene Foto-Sets umsetzen - unter anderem werden wir dafür auch den neu eingerichteten Military-Bereich nutzen.

Der Workshop eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Die Kosten belaufen sich pro Person auf 85,- € und die Teilnehmerzahl ist auf 6 begrenzt.

Weitere Infos & Anmeldung sind bei mir oder unter folgendem link möglich.

 

Liebe Grüße und vielleicht bis in Kürze!

Eure Sarathustra

 

 

14.04.2011: Werdet Shooting-Pate oder Sponsor

Ihr mögt die Bilder von blende666 & mir? Ihr wollt gerne häufiger interessante neue Uploads auf meiner Homepage sehen? Ihr wollt vielleicht sogar einen Teil zu den Bildern beitragen und als Partner benannt werden? - Dann haben wir vielleicht eine Idee:

Viele unserer geplanten Shooting-Projekte warten schon seit einigen Jahren auf ihre Umsetzung, da uns bisher das notwendige "Kleingeld" für die Realisierung fehlte: Meistens sind es die Location-Mieten, spezielle Requisiten oder Kleidungsstücke, die uns fehlen.

Ihr könnt uns unterstützen. Sei es, dass ihr vielleicht die Möglichkeit habt, an gewisse Kulissen, Outfits und/oder Requisiten "heran zu kommen", die zu unseren Shooting-Ideen passen - oder dass ihr uns finanziell unterstützt.

Als Dankeschön werdet ihr bei den Bildveröffentlichungen benannt und das erste Bild des von euch unterstützten Foto-Shootings erhaltet ihr mit unserer Widmung auf Keilrahmen ausbelichtet. Solltet ihr über einen eigenen Shop verfügen und die entstandenen Bilder für eure Eigenwerbung nutzen wollen, sind wir natürlich auch dafür offen.


Interesse? Fragen? - Dann schreibt mir einfach oder ruft mich an.


Liebste Grüße,

Eure Sarathustra

 

 

 

12.04.2011: Promotion für FotoMagic und das neue Kreativ-Studio

Vergangene Woche wurden mit mir in meinem Lieblings-Mietstudio "fotomagic" die Promo-Aufnahmen für das neue Kreativ-Studio gemacht. Das Material ist ganz schön schräg geworden: Mehr Blödsinn als alles andere. Doch hatte ich jede Menge Spass daran - und wer sagt denn, dass man immer alles so ernst nehmen muss? ;-)

Der Schwerpunkt lag hierbei mehr auf dem Promo-Video als auf den Fotos, doch schaut am besten selbst:

Video


Dieses neue Kreativstudio ist für die Monate April & Mai buchbar und es wird auch einen Foto-Workshop (für Anfänger und Fortgeschrittene) in diesem Bereich geben: Ortwin Schneider als Workshop-Leiter und ich natürlich als Model. ;-)

Weitere Infos dazu folgen in Kürze...


 

Liebe Grüße,

Eure Sarathustra

 

 

 

 

08.03.2011: blende666 & ich als artists auf der Fetish Evolution

Wir haben soeben die Einladung erhalten, ein paar unserer Bilder auf der kommenden FetEvo auszustellen.

Wir werden somit über Ostern im Künstlerbereich ("Art Bizarre") dieser weltweit einzigartigen Fetisch-Messe anzutreffen sein. Die Location ist wie jedes Jahr das Hotel Bredeney in Essen.

Weitere Infos zu dem Event findet ihr hier.

Wer also keine Lust auf Eiersuchen hat, kann gerne uns besuchen kommen und garantiert viel spannendere Dinge finden... ;-)

Wir freuen uns auf jeden Fall! :-)

 

Und nun müssen wir noch ein paar Bilder auswählen und diese dann auf Keilrahmen & Alu Dibond ziehen lassen.

Und dieses Mal werden wir auch über Flyer oder Autogrammkarten nachdenken...

 

Liebe Grüße und vielleicht bis Ostern! :-)

Eure Sarathustra

 


 

01.02.2011: Am kommenden Samstag (05.02.) live im Theater Courage, Essen

Am kommenden Samstag bin ich im "Theater Courage" (Essen) zu sehen; Nämlich im Gastspiel "Der erotische Salon". Hierbei geht es um eine Art Talkshow rund um die schönste Nebensache der Welt. Den krönenden Abschluss bildet eine kleine Modenschau der essener Edel-Boutique Femme Fatale, bei welcher verschiedene erotische Outfits - vom Satin-Korsett der Marke "Revanche da la Femme" bis zum Abendkleid von "Patrice Cantanzaro" - präsentiert werden.

Und nun dürft ihr ja mal raten, was ich an diesem Abend für eine Rolle haben werde... ;-)

Weitere Infos findet ihr hier.

 

Liebe Grüße und vielleicht bis Samstag,

Eure Sarathustra

 

Edit:

Anbei ein Bild und der link zum Video (klick mich)


 

 

 

24.01.2011: Weitere Zusammenarbeit mit dem DARK SPY Magazin

Die Pläne und diverse Projekte für das Jahr 2011 nehmen so allmählich Form an. Unter anderem wird es wieder mehrere Events mit dem DarkSpy zusammen geben:

Blende666 & ich werden somit auch dieses Jahr wieder im Auftrag dieses Magazins zu Pfingsten das WGT in Leipzig unsicher machen. Was es genau dort geben wird? - Lasst euch überraschen oder schaut im Mai nochmals hier unter meinen News nach... Denn jetzt soll noch nicht zu viel verraten werden. ;-)

Und auch beim nächsten DARK SPY Cover-Contest werden blende666 & ich uns einer/m der 3 FinalistInnen annehmen (insofern wieder jemand aus NRW kommen sollte). Nachdem wir 2010 "Aurelia Adular" aus Herne durch das Finalisten-Shooting von Platz 5 auf Platz 3 heben konnten, werden wir auch dieses Jahr erneut unser Bestes geben, eine/n der FinalistInnen mit unartig-einzigartigen Bildern dem Sieg näher zu bringen:

Wie gewohnt wird blende666 hinter der Kamera stehen und ich werde wieder als Model-Coach bei Posing & Mimik unterstützen. ABER: Dieses Mal wird es bei uns auch noch ein MakingOff-Video dieses Finalisten-Shootings geben, welches dann ebenfalls im DarkSpy publiziert wird!!


Also an alle Interessenten: Sendet eure Cover-Contest-Bewerbung an das DarkSpy Magazin; weitere Infos findet ihr auf der Homepage oder im aktuellen Magazin (Ausgabe 39)... Und vielleicht sieht man sich dann im Finale...

--> Einsendeschluss ist der 5. Februar!

Ich freue mich darauf!! :-)

 

Liebste Grüße, viel Erfolg und vielleicht bis demnächst,

Eure Sarathustra

 

 

 

 

22.01.2011: Technik-Workshop "Arbeiten mit dem Aufsteck-/Kamera-Blitz"

Für den 29.01.2010 habe ich einen interessanten Termin für all diejenigen, die gerne People-Fotografie outdoor oder on location machen. :-)

An diesem Tag gibt nämlich blende666 seinen 5-stündigen Technik-Workshop zum Thema "Arbeiten mit dem Aufsteckblitz / Kamerablitz". Viele seiner On-location- & Outdoor-Bilder entstehen nämlich "einfach nur" mit solch kleinem Blitzgerät. Das ist günstiger, erspart eine Menge Schlepperei - und die Ergebnisse sprechen für sich. ;-)

Der Workshop zu diesem Thema findet im neu eingerichteten Seminarraum des Studios "fotomagic" in Gelsenkirchen statt. Der Praxisteil wird im Wohnraum-Studio durchgeführt.

Und wen wundert's: Das Model für die Test-Aufnahmen kennt ihr alle... ;-)

Hier noch ein paar allgemeine Daten:

Wann: So, 29.01.2011

Zeit: 15:00 - 20:00 Uhr

Wo: Mietstudio "fotomagic.de": Bochumer Str. 1, 45879 Gelsenkirchen

Teilnehmer: maximal 10

Vorraussetzung: keine; ob Anfänger oder Profi... alle können mitmachen

Kosten: 69,- € / Person

inklusive: Modelgage, Dozentenhonorar, Studiomiete, nicht-kommerzielle Bildrechte, Getränke & Brötchen ;-)

 

--> Es sind noch 3 Plätze frei!!!

 

Weitere Infos und Anmeldungen auch gerne über mich. :-)

 

Liebste Grüße und vielleicht bis bald,

Eure Sarathustra

 

 

 

05.01.2011: Frohes Neues! :-)

Ein frohes und gesundes neues Jahr euch allen! :-)

Mein neues Jahr fing sehr erfolgreich an: Der Bal Noire war einfach klasse! Eine super Stimmung, die Outfits der Designer waren ein wahrer Traum und passten perfekt - und meine Visas & Stylistinnen haben ganz tolle Arbeit geleistet. Somit sprechen auch die Ergebnisse für sich: Erste Fotos findet ihr in meinem "Bilder-Archiv" - und eines hier in der Vorschau. ;-)

Leider kamen sowohl die Heels von "Elite Heels" als auch die Masken und die Perücke von "Maskenzauber und Erlebenskunst" nicht mehr rechtzeitig an. :-(

- Da hat die gute DHL ganze Arbeit geleistet: Seit dem 27.12. liegen diese Sachen schon bei der Post und sind bis heute (!) noch immer nicht ausgeliefert worden. Angeblich zu viel Weihnachts-Post (Weihnachten kommt ja auch jedes Jahr so überraschend)...

Somit werden wir später im Studio noch ein paar Sets nachshooten; es wäre ja viel zu schade, diese tollen Accessoires alle ungeshootet zurück zu geben. - Ich bin gespannt, wann die DHL hier endlich mal aufschlägt... *grummel* *schimpf*

 

 

Noch eine weitere Neuigkeit habe ich für euch:

Am 29.1. gibt blende666 einen Technik-Workshop zum Thema "Aufsteckblitz" in Gelsenkirchen.

Viele unserer Bilder machen wir mit sehr günstigem Licht-Equipment und lösen Aufsteckblitze entfesselt aus. Wie wir das machen und was es alles für Tipps und Tricks gibt, erklärt blende666 in diesem Workshop. Für etwaige Testaufnahmen werde ich natürlich als Model bereit stehen.

Die Kosten für diesen 5-stündigen Workshop belaufen sich insgesamt auf 69,- € (inkl. Modelgage, Getränke & belegte Brötchen).

Weitere Infos findet ihr hier: link

Bis jetzt sind noch 6 Plätze frei; anmelden könnt ihr euch mit einer formlosen Mail bei mir oder bei blende666.

 

Liebste Grüße,

Eure Sarathustra